Etwas Werbung fuer Uganda…


Waehrend ich am naechsten Artikel schreibe und die Picks fuer morgen Abend raussuche, dachte ich mir, dass ich mal schnell ein Foto reinschiebe, von wo ich eigentlich meine Artikel einstelle.

Ich liege heute am Swimmingpool im Speke Resourt in Uganda; habe mir vorgenommen, wenigstens 20 Laengen zu schwimmen und 30 Minuten im Fitnessstudio zu verbringen. Die restliche Zeit werde ich mit Kalkulieren von Fussballwetten verbringen, historische Daten analysieren und am naechsten Artikel schreiben.

Die meisten Menschen verbinden mit Zentralafrika vor allem Hunger, Duerre und all die anderen bekannten und in Europa kommunizierten Dritte Welt Probleme. Es ist wahrscheinlich nicht vielen bekannt (und ich muss zugeben, dass auch ich zu dieser ignoranten Personengruppe gehoerte), dass inzwischen eigentlich die meisten afrikanischen Laender sich sichtbar entwickelt haben und deren Wirtschaften am Boomen sind.

Speke Resourt - Munyonyo, Kampala

Speke Resourt Munyonyo (Uganda)

Uganda ist einfach schoen… das Wetter ist 365 Tage sonnig (so um die 28 bis 30 Grad), die Luftfeuchtigkeit ist normal, so wie in Deutschland im Sommer, die Landschaften gruen, viele der Hotelanlagen auf modernstem Niveau; aber vor allem die Nationalparks sind einfach einmalig. Natuerlich gibt es hier Probleme; aber auch wir in Deutschland haben unsere Obdachlosen.

So, nun moechte ich mich aber wieder auf meine Fussballpicks konzentrieren 😉


Last Update: 7 März 2011

Kategorien:Nachrichten



3 Responses to “Etwas Werbung fuer Uganda…”

  1. 8 März 2011 at 5:38 pm #

    Eigtl. wollte ich gerade — typisch deutsch — nörgeln, dass dein letzter Artikel für den anderen Blog schon wieder eine Weile her ist, aber DAS Bild entschädigt! Das will ich auch!!! 🙂

  2. Soccerwidow
    8 März 2011 at 9:13 am #

    Mein Mann ist mit einem boesen Sonnenbrand heimgekommen; ich habe aber meine Picks und Auswertungen geschafft. Mann oh Mann, gibt es da viel zu kalkulieren…

  3. Interessent
    7 März 2011 at 2:18 pm #

    Aloha Wiwte,

    viel Sonne, Sport treiben und einen Pool ?! Was will man mehr. Geniesse deinen Tag. Für mich geht es nun zum Karneval feiern 😉

    Grüße

Leave a Reply / Comment




E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.