Humorvolle Weihnachtszitate von den britischen Inseln



Briten sind bekannt für ihren schwarzen Humor, oft sarkastisch wie auch selbstironisch und dann auch noch oftmals ausdruckslos geliefert.

Für andere Kulturen mag englischer Humor manchmal schwer zu schlucken sein, denn es gibt durchaus Lebensbereiche, die als tabu gelten. Aber nicht bei den Briten, auch nicht zu Weihnachten…

Weihnachtszitat: Haustiere wie Besitzer neigen dazu, sich während der Weihnachtszeit etwas auszudehnen - Fanny WrighBild: WilleeCole Photography (Shutterstock)

Die Fußballwitwe hat 15 Christmas Sprüche und Zitate von den britischen Inseln zusammengesucht.

Verheiratet mit einem Engländer, habe ich mich inzwischen an diesen, manchmal gewöhnungsbedürftigen, Humor gewöhnt und finde da meine Freude dran. Viel Spaß und fröhliches Schmunzeln!

Weihnachten ist
die glorreiche Zeit
von beträchtlichen Zu-Viels.

James Henry Leigh Hunt
(1784-1859, englischer Kritiker, Dichter und Schriftsteller)
Haustiere wie auch ihre Besitzer
neigen dazu,
sich etwas während der Weihnachtszeit
etwas auszudehnen.

Frances Wright, weithin als Fanny Wright bekannt
(1795-1852, in Schottland geborene Schriftstellerin, Freidenkerin und Sozialreformerin)
Von einem kommerziellen Standpunkt aus betrachtet,
sofern es Weihnachten nicht gäbe,
wäre es notwendig
dieses zu erfinden.

Katharine Elizabeth Whitehorn
(* 1928, britische Journalistin, Schriftstellerin und Kolumnistin)
Ich habe mal meinen Kindern
einen Satz Batterien
zu Weihnachten geschenkt
mit einem Hinweis darauf,
dass Spielzeug nicht enthalten ist.

Bernard John Manning
(1930-2007, englischer Komiker und Nachtclub-Besitzer)
Ich komme etwas
in Rückstand zur Fastenzeit,
aber das ebnet sich
zur Weihnachtszeit.

Frank Butler
(1916-2006, britischer Sportjournalist und Autor)


Kategorien:Witze Zitate & Sprüche



No comments yet.

Leave a Reply / Comment




E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.